antwerpes ag
Back

Creative Creatures

Neuer Impuls mit Social Media Lab – antwerpes bündelt sein Social Media Knowhow

This post is also available in: Deutsch (German)

Die antwerpes ag setzt ab März einen neuen Impuls im Bereich der Healthcare-Kommunikation. In einem eigenen Social Media Lab werden Trends im Social Web analysiert und auf die Bedürfnisse der  Healthcare-Branche angepasst. Sentiment-Analysen, Community Management, Content- sowie Data-driven-Marketing aber auch der gezielte Einsatz von Social Videos stehen dabei unter anderem auf der Agenda.

Der Healthcaremarkt hat längst erkannt, welche Rolle soziale Medien in der gezielten Ansprache von Patienten, Journalisten und Fachkreisen spielen. Nur an welcher Stelle setze ich an, um meine Themen in der gewünschten Umgebung zu platzieren? Mit dieser und vielen anderen Fragen setzt sich das Social Media Lab der antwerpes ag gemeinsam mit seinen Kunden auseinander.

Neben laufenden Projekten fokussiert sich das Team darauf, neue Ansätze dem Praxistest zu unterziehen. Der Innovation und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Patientennetzwerke, Messaging-Dienste oder sogar Dating-Apps werden auf Herz und Nieren analysiert, um neue Ansatzmöglichkeiten für Themen im Healthcarebereich zu identifizieren und sie erfolgreich in die Strategie des Kunden zu integrieren.

Die antwerpes ag misst dem Thema Social Media für die Healthcarebranche schon seit Jahren einen hohen Stellenwert bei. Bereits 2010 war dies Grund dafür, den PR-Bereich nicht nur inhaltlich sondern auch namentlich mit dem Zusatz „Social Media“ zu versehen. Mit dem Social Media Lab geht antwerpes nun noch einen Schritt weiter um gemeinsam mit seinen Kunden neue Wege in der Kommunikation erfolgreich zu erschließen.

Veröffentlicht: 29. March 2016 // antwerpes


Back